top of page

Vorstellung der International Student Surgical Network - InciSioN


Liebe Freunde des PFJC, die Studierenden der Arbeitsgruppe InciSioN war mit uns in Kontakt getreten und möchte pünktlich zum World Global Surgery Day die Gründung der Deutschen Arbeitsgruppe bekannt geben!

Pünktlich zum World Global Surgery Day am 25. Mai 2019 möchten wir die Gründung unserer Deutschen Arbeitsgruppe des International Student Surgical Network InciSioN „InciSioN Germany-junge DTC“ bekannt geben. Wir haben uns auch als Studierendengruppe der Deutschen Gesellschaft für Tropenchirurgie (DTC) gegründet. Unsere Vision ist es, dem Thema Globale Chirurgie in Deutschland mehr Gewicht zu verleihen, sowohl auf der studentischen als auch der professionellen Seite des Gesundheitswesens. 5 von 7 Menschen haben keinen schnellen Zugang zu sicherer chirurgischer Versorgung, wenn sie sie benötigen. 18 Millionen Tode könnten jedes Jahr durch Zugang zu chirurgischer, anästhesiologischer und geburtshilflicher Versorgung verhindert werden. Chirurgisch zu versorgende Krankheiten machen ca. 30 % des Global Burden of Disease aus. Diesen und weiteren Themen möchten wir uns mit Projekten in den Bereichen Education, Research und Advocacy widmen. Wir freuen uns über neue Mitglieder von der studentischen und Unterstützung von der professionellen Seite! Mehr Informationen gibt es auf unserer Facebook-Seite @IncisionGER und per E-mail unter incision.germany@gmail.com.

Julia Steinle, Lisa Ruby, Raphael Greving, Friederike Münn, Pinkus Tober-Lau und Judith Lindert

Für InciSioN Germany-Junge DTC

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page